Der skitourenwinter.at startet in die neue Wintersaison mit einem Ladies Skitouren Camp. Vom 6. bis 8.12.2013 heisst es in Bad Gastein „Ladies first“. Unter Gleichgesinnten könnt ihr euch hier zwei Tage lang fit für die Wintersaison machen.

Das Ladies Skitouren Camp macht euch fit für den Winter

Unter der Leitung von Bergführerin Maria Kirchner erlernt ihr in Theorie und Praxis die Grundlagen der Schnee- und Lawinenkunde, alles rund um die richtige Tourenplanung und das korrekte Verhalten am Berg. Das Basislager des Ladies Skitouren Camps ist das wunderschöne Designhotel Miramonte in Bad Gastein. Hier fehlt es nicht an sämtlichen Annehmlichkeiten wie Wellness, leckeres Essen und gemütliche Zimmer in Wohlfühlatmosphäre.
Natürlich geht es nicht nur um Theorie am Berg, sondern auch um viel Spaß. Schließlich ist eine unverspurte Tiefschneeabfahrt doch das Schönste nach einer Skitour.  Maria Kirchner wird hier ebenfalls einen Blick auf eure Skitechnik im Gelände werfen und euch Tipps an die Hand geben.

Ladies Skitourencamp vom skitourenwinter.at
Ladies Skitourencamp vom skitourenwinter.at (c) hpkreidl
Ladies Skitourencamp vom skitourenwinter.at
Ladies Skitourencamp vom skitourenwinter.at (c) hpkreidl

Voraussetzungen:

  • Ein wenig Skitourenerfahrung
  • Grundkondition für ein- bis dreistündige Aufstiege mit bis zu 700 Höhenmetern
  • Stemmschwung im Gelände
  • Das Camp ist auch für Einsteigerinnen geeignet.

Leistungen:

  • 2 Tage Führung und Praxisausbildung mit Betreuung
  • 2 x Übernachtung
  • 2 x Frühstück und Abendessen
  • Gemütlicher Abend

Kosten: 370 EUR
(nicht im Preis inkludiert sind Lift-, Bahn- und Taxikosten, Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) gegen Aufpreis. Skitourenausrüstung kann vor Ort ausgeliehen gegen Aufpreise ausgeliehen werden.

Outdoormind wird auch vor Ort sein und freut sich schon auf ein tolles Wochenende!

Es gibt noch wenige freie Plätze! Wer spontan am Wochenende Zeit hat, sollte sich schnell noch einen Platz sichern. Dazu eine E-Mail an info@skitourenwinter.at schreiben.