Wie wäre es mit einem Freerideguide für das Oberengadin? Engadinia Freeride macht es möglich und präsentiert die schönsten 101 Freeride Abfahrten rund um St. Moritz. Aber in diesem Buch werden Rider auch auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht. Es dient der Hilfestellung. Sei es was Gefahren angeht, aber natürlich auch, um die perfekte Line zu finden und noch mehr Spass im Powder zu haben.

Engiadina Freeride – Freeriden im Oberengadin

Das Oberengadin gehört zu den schönsten Tälern der Alpen und bietet traumhafte Tiefschnee-Abfahrten von den über 3.000 m hohen Gipfeln. Auch das Outdoormind Team zieht es jedes Jahr mehrfach ins Engadin. Sei es zum Biken oder zum Skifahren. Die Vielfalt ist unbegrenzt und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Skifahren in Engadin St. Moritz gehört zu unseren Hot Spots.

Freeskiing mit viel Powder in St.Moritz
Freeskiing mit viel Powder in St.Moritz (c) Outdoormind
Freeskiing am Corvatsch in St. Moritz
Freeskiing am Corvatsch in St. Moritz (c) Outdoormind
Freeriden am Corvatsch
Freeriden am Corvatsch (c) Outdoormind

Das Engiadina Freeride Buch gibt Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten, Shopping, Restaurants & Bars und natürlich auch Freeride Guides, an die man sich vor Ort wenden kann. Bei Downdays oder Rest Days kann man sich ebenfalls vom Buch inspirieren lassen. Hier gibt es ebenfalls Tipps für Wellness, Eisklettern, Langlaufen und Co.
Bei den 101 Freeride-Abfahrten handelt es sich um Geheimtipps in Maloja, aber natürlich auch Klassiker wie Corvatsch und Diavolezza. Detailliert sind diese im Buch anhand von prägnanten Skizze beschrieben. Hintergrundinformationen von Locals inklusive. Was natürlich auch nicht ausser Acht gelassen wird ist das Thema Sicherheit und so wird auf Notfallmanagement und Lawinen ebenfalls eingegangen.

Infos zum Buch

Engiadina Freeride – know all the secret spots!
Autoren: Jürg Eugster & Kenny Scheidegger
Erschienen: Januar 2015
Format: DIN A 5 / 242 Seiten
Sprachen: Deutsch mit englischen Zusammenfassungen und Kurzbeschreibungen
Preis: 41 Schweizer Franken

Also nichts für die Saison ready machen und bestellen unter http://engiadina-freeride.ch