Exklusivität, Design, Gourmetküche und persönlichen Service gibt es im Boutique Chalet Etoiles de Montagne, hoch oben in der Schweizer Bergwelt in Haute-Nendaz auf rund 1400m. Durch Zufall sind wir auf dieses Hideaway gestossen, auf der Suche nach etwas Besonderem in den Bergen. Das Konzept klingt spannend: Relaxen und geniessen im exklusiven Chalet-Ambiente, Rundumservice inklusive. Für ein Wochenende in den Bergen machen wir uns auf den Weg.

Rundum Wohlfühlen im exklusiven Chalet Etoiles de Montagne

Bei winterlichen Temperaturen und schneebedeckter Fahrbahn ist der Weg nach Haute-Nendaz ab Sion abenteuerlich und Schneeketten sind empfehlenswert. Oben angekommen werden wir aber mit dem Anblick des netten Ortes und den unzähligen Chalets belohnt. Das Chalet Etoiles de Montagne ist nur 5 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt und sehr gut zu finden. Die Gastgeber erwarten uns bereits und wir werden herzlich empfangen. Andrew Stuer ist Chalet Manager und kümmert sich um die Gäste, damit der Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis wird. Seine Frau Lucy ist für das Marketing zuständig, der Küchenchef Geoffroy ist für das leibliche Wohl und Laura ist die Hausdame.

Traumhaft schlafen im Boutique Chalet Etoiles de Montagne
Traumhaft schlafen im Boutique Chalet Etoiles de Montagne (c) Outdoormind
Traumhafte Aussicht vom Chalet auf die Walliser Alpen
Aussicht vom Chalet auf die Walliser Alpen (c) Outdoormind

In den 6 luxuriösen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer fehlt es an nichts. Sie sind alle mit himmlischen King Size Betten ausgestattet, einem Fernseher mit einer kostenlosen Auswahl an Filmen und WLAN steht ebenfalls zur Verfügung. Die Badezimmer sind mit einer normalen und einer Regendursche sowie vielen hochwertigen Extras ausgestattet, die man in einem Boutique Hotel erwartet. Für Unterhaltung sorgt das hauseigene Heimkino mit einem Grossbildfernseher mit 3D-Option und einer einmaligen Surround-Anlage. Hier hat man die Wahl zwischen 600 verschiedenen Filmen.
Der Schuh- und Stauraum bietet einen Skischuh- und Handschuhwärmer sowie eine Garderobe für weitere Schuhe und Jacken, die dort nach einem langen Tag im Schnee prima trocknen können.
Das Chalet verfügt ebenfalls über einen Aufzug, eine grosse Hauptterrasse mit Bergblick, die im Sommer für ein BBQ einlädt und bietet aktuell 3 Parkplätze. Ab Frühling werden zusätzliche Plätze zur Verfügung stehen.

Grosses Wohn- und Esszimmer mit Platz für 12 im Boutique Chalet Etoiles de Montagne
Grosses Wohn- und Esszimmer mit Platz für 12 (c) Outdoormind
Leckeres Frühstück im Boutique Chalet Etoiles de Montagne
Leckeres Frühstück (c) Outdoormind

Ideale Ausgangslage für den Wintersport

Nur 5 Minuten vom Lift entfernt bietet das Chalet die ideale Ausgangslage für Skifahrer. Ohne dass wir den Wunsch geäussert haben, wurde ein Skiguide und Liftpässe für uns organisiert. Ein Händchen für das Individuelle hat das Team sofort bewiesen. Wir freuen uns darauf das Skigebiet zu erkunden und sind gespannt, ob es sich gut zum Freeriden eignet. Der Skileherer Thijs vom Premier Alpine Centre erzählt uns Facts zu Nendaz und gibt uns ein paar Tipps für mögliche Freeride-Varianten. Da an diesem Tag eine Lawinenwarnstufe 4 von 5 ausgerufen ist, sind wir konservativ unterwegs, meiden Steilheit und grosse Hänge. Nendaz ist ein kleines aber feines Skigebiet mit einigen schönen Möglichkeiten von epischen Tree Runs, aber auch lange Abfahrten wie vom Plan du For, Mont Fort oder M. Gond. Ausserdem finden hier auch nicht umsonst verschiedene Freeride Events statt. An guten Tagen ist dieses Gebiet womöglich ein Geheimtipp, denn alle wollen nach Verbier, das von dort aus durch den guten Verbund des 4 Vallées natürlich auch wunderbar zu erreichen ist.

Auch im Sommer gibt es in dieser Region eine Vielzahl an Möglichkeiten aktiv zu sein. Sei es beim Biken, Wandern oder Stand Up Paddling. Das Premier Alpine Centre und Andrew sind hierfür die idealen Ansprechpartner.

Patrick beim Freeriden in Nendaz
Patrick beim Freeriden in Nendaz (c) Outdoormind
Tree Skiing in Nendaz
Tree Skiing in Nendaz (c) Outdoormind
Aussicht auf die Bergwelt
Aussicht auf die Bergwelt (c) Outdoormind

Unser Fazit

Morgens gibt es ein leckeres Frühstück, nach dem Skifahren am Nachmittag Kaffee und Kuchen und am Abend zaubert der Gourmetkoch ein leckeres 3-Gänge Menü. Andrew serviert einen passenden Wein dazu und nach einem leckeren Mousse au Chocolat geht es dann noch auf die gemütliche Couch in das Heimkino. So kann der Abend gerne ausklingen.
Daumen hoch für dieses wunderbare Wochenende! Für Gäste, die Exklusivität und Design mit persönlichem Service suchen ist dieses Boutique Chalet der ideale Rückzugsort.
Die Preise befinden sich dementsprechend im oberen Segment und so gibt es im Winter ab 434 CHF ein Doppelzimmer inklusive Frühstück, Afternoon tea, Champagner Empfang, 3-Gänge-Abendmenü mit Wein und einem Eintritt pro Person und Woche zum Spa Nendaz 4 Vallées.

Gruss aus der Gourmetküche im Chalet Etoiles de Montagne
Gruss aus der Gourmetküche (c) Outdoormind
Heimkino im Chalet Etoiles de Montagne
Heimkino im Chalet Etoiles de Montagne (c) Outdoormind
Boutique Chalet Etoiles de Montagne
Boutique Chalet Etoiles de Montagne (c) Outdoormind

Mehr Informationen zum Chalet gibt es unter http://www.etoilesdemontagne.com

Mehr Informationen zum Skigebiet findet ihr auf http://www.4vallees.ch und unter http://de.verbier.ch/

Hinweis der Redaktion: Wir wurden vom Chalet Etoiles de Montagne zu diesem Aufenthalt eingeladen – Vielen Dank dafür. Unsere Leser dürfen sicher sein, dass wir stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.