Am 10. Januar 2014 zeigen uns die beiden Freerider Stefan Häusl und Björn Heregger „Wie Freerider denken“. Der Vortrag mit anschließender Vorführung ihres Films DASEIN findet im Arlbergsaal in St. Anton am Arlberg statt. Die beiden Sportler werden uns in ihre persönlichen Projekte einweihen und über das Freeriden philosophieren.
Wie Freerider denken mit Stefan Häusl und Björn Heregger
Freeriden wird immer populärer und wird auch immer mehr mit spektakulären Bildern im Fernsehen und Internet beworben. Das sehen auch die beiden Skifahrer Stefan Häusl und Björn Heregger so. Im Januar wollen die beiden Extremsportler in St. Anton einen exklusiven Einblick in ihren Sport geben und uns mit hinter die Kulissen nehmen.
„Uns Freeridern wird oft vorgeworfen, dass wir nur das Schöne unseres Tuns in Filmen zeigen. Das stimmt. Wir wollen mit den Filmen begeistern und die Leute zum Freeriden animieren. Mit diesem Abend möchte ich auch einmal die andere Seite unserer Abenteuer beleuchten. Das Planen, Tüfteln, Abbrechen oder Realisieren von Projekten,“ beschreibt Heregger. Zudem informieren die beiden in ihrem Vortrag auch über die alpinen Gefahren und den Umgang mit ihnen.

Im Anschluss wird der Film DASEIN gezeigt. Der Film zeigt Extremsportler, die einerseits an ihre Grenzen gehen um ihrer Leidenschaft nachzugehen und andererseits um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Produzent Hanno Mackowitz entführt dabei in zwei Extreme der Sportler: Freeriden und „normaler“ Alltag.
Der Reinerlös der gesamten Veranstaltung geht an die Jugendförderung des Skiclubs Arlberg.
Datum: 10. Januar 2014
Ort: ARLBERG-well, Arlbergsaal, St. Anton am Arlberg
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets:
Erwachsene 10€, Jugendliche bis 16 Jahre 7€
Vorverkauf:
In der Raiffeisenbank St. Anton am Arlberg oder im Tourismusverband St. Anton am Arlberg unter events@stantonamarlberg.com