Whistler Mountain Bike Park

Der Whistler Mountain bietet nicht nur im Winter ein vielfältiges und szenenreiches Skigebiet, sondern auch im Sommer für Downhillbikers einen wahren Genuss im Whistler Mountain Bike Park. In British Columbia angesiedelt gehört dieser Mountain Bike Park zu den beliebtesten dieser Art und zieht jedes Jahr viele Biker an. Gründe dafür gibt es genug!

whistler mountain bike
(vimeo)

Freeriden am Whistler Mountain

Diesen Sommer wurde das Gebiet rund um den Peak Chair Sessellift am Whistler Mountain für Mountainbiker geöffnet. Viele Black und Double Black Runs sind nun im Whistler Mountain Bike Park fahrbar und lassen das Bikerherz höher schlagen. Besonders zu empfehlen ist die 2182 m hohe Whistler Bowl und die West und Bagel Bowl.

Mountainbike-Video ELEVATION – Elements of Perfektion

Das Mountainbike-Video ELEVATION – Elements of Perfektion zeigt Peter Matthews und Berend Boer, die Teamfahrer vom Whistler Mountain Bike Park. Der Kurzfilm wurde von Goldstein Productions aufgenommen und zeigt uns einzigartige, noch nie dagewesene Aufnahmen der neuen Strecken im Park.

whistler mountain bike park
(vimeo)
whistler mountain bike park
(vimeo)

Es gibt für jede Schwierigkeitsstufe Biketrails im Angebot. Ob Vollprofi oder Anfänger, hier ist für jeden etwas dabei! Empfehlenswert ist die Reise für den August zu planen, da die Wetterlage hier in der Regel am sichersten ist. Der Whistler Mountain Bike Park muss unbedingt auf die Liste!

Mehr Informationen zum Whistler Mountain Bike Park gibt es unter http://www.whistlerbike.com