Was bedeutet für dich Qualität? Für jeden hat dieses eine Wort eine andere Bedeutung. Es kann beispielsweise ein besonderer Moment sein. Ein Moment, wenn wir die Zeit mit besonderen Menschen verbringen oder man ein gemeinsames Erlebnis miteinander teilen darf. Qualität kann eine erholsame Wanderung oder das Meistern einer kniffligen Kletterroute sein oder einfach nur das Sein an der frischen Natur.
Fjällräven Classic basiert auf diesen Grundlagen und möchte uns dazu bewegen, in die Natur hinaus zu gehen und Freude an schönen Erlebnissen und der Freiheit zu haben. Das ist die Freiheit, die Outdoor-Fans so sehr lieben.


Seit 2005 wird die Wanderung nun organisiert. Bei diesem Event geht es einzig und alleine um das Bergwandern in der Gebirgswelt von Schwedisch-Lappland. 110 Kilometer werden inzwischen in 3 oder 5 Tagen vom Startpunkt des Samendorfs Nikkaluokta bis zum Ziel in Abisko zurückgelegt.

Fjällräven Classic – Herausforderung mit Gleichgesinnten

Fjällräven lädt jung und alt ein, vom 10. bis 17. August beim Fjällräven Classic mitzulaufen. Vorraussetzung sollte mindestens eine gute Kondition und grundlegende Kenntnisse über deine Ausrüstung und Berge sein.
Die Teilnehmerzahl ist auf 2.000 Teilnehmer begrenzt, die in acht Startgruppen aufgeteilt werden. Laut Internetseite ist der Event leider bereits seit November 2011 ausgebucht. Es können aber durch Absagen Startplätze frei werden. Auf der Facebookseite erhaltet ihr die News dazu.