Das Treehotel in Schweden steht ganz oben bei uns auf der bucket list. Wer würde nicht gerne mal wieder den Jugendtraum aufleben lassen und in den Bäumen schlafen wollen? Kein Schlafgefühl kommt der Freiheit wohl näher als das Träumen in den Bäumen.

Träumen in den Bäumen im Treehotel

Das Treehotel in Harads, Schweden, erfüllt uns diesen Kindheitstraum. Hier kann man in geschützten „Zimmern“ den Blick auf die Welt von oben genießen und muss auch bei Design und Wohlfühlfaktor keine Abstriche machen: Jedes Zimmer wurde von einem anderen Architekten entworfen und verfügt über eine moderne Toilette. Im Winter gibt es sogar den Luxus einer Fußbodenheizung, um auch in schwindelerregender Höhe warme Füße zu behalten. Die Sauna im Baum und der gesonderte Konferenz- und Frühstücksraum ist wohl das besondere Zuckerl der Extraklasse. Vermutlich für den ein oder anderen Naturliebhaber unnötig, aber für das einzigartige Erlebnis die perfekte Abrundung.

Designhotel hin oder her. Ich finde, das hat was und lässt das Outdoorherz doch höher schlagen.

Wer kommt mit, eine Runde Träumen in den Bäumen?

via