Dieses Wochenende kam ich in den Genuss, das MAVIDA BALANCE HOTEL & SPA in Zell am See zu besuchen.

MAVIDA BALANCE Hotel und Spa

Von Außen wirkt das Hotel unauffällig und man wird umso mehr überrascht, sobald man einen Schritt in das Innere gesetzt hat. Hier besticht das Design mit einer puristischen Gestaltung, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Hochwertige heimische Hölzer wie Ulme und Lärche, Stein, Schiefer, edle Stoffe und Leder finden wir bei der Ausstattung wieder, die mit der umgebenen Bergwelt einen Einklang schafft.

Balance Center & Spa

Das Wellnessangebot ließ wirklich keine Wünsche offen und wurde den Erwartungen voll und ganz gerecht. Über 1.400 Quadratmeter verfügt das Vier-Sterne-Superior Hotel über eine finnische Sauna, Bio-Kräuter-Sauna, Tepidarium, Kneippanlage, Indoor- und Outdoorpool, Ruhe- und Aufenthaltsräume, Floating-Becken, Blue-Box, Silence-Room und Relax-Room. Ferner werden umfangreiche Behandlungen sowie ein Fitnessraum mit angeboten.

IMG_0604

Zimmer und Suiten

Begeisterung wurde breit, als wir die imposante Suite im vierten Stock betraten. Besonders der großzügige, offene Raum mit einem großflächigen Balkon mit Blick auf die Berg- und Gletscherwelt hat es uns angetan. Der Kamin kam abends nach dem 4-Gänge-Menü zum Einsatz und rundete das Wohlfühlprogramm perfekt ab.

Fit & Aktiv

Die einmalige Lage von Zell am See bietet eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten. Auf dem privaten Seegründstück am Südufer des Zeller Sees kann neben dem Sonnenbaden auch das Qi Gong- oder Pilates-Programm wahrgenommen werden. Die Bergwelt bietet den Bergfreunden unter uns ausreichend Wander- und Mountainbike Touren. Alles über Biken in Saalbach gibt es hier. Im Winter lädt der Gletscher des Kitzsteinhorns zum Skifahren und Snowboarden ein.

Einen Ausflug wert ist die Steinalm im Steinernen Meer bei Saalfelden. Hier kann man gemütlich einkehren und von dort aus zu verschiedenen Gipfel weiter wandern.

Alles in allem ein gelungendes und entspanntes Wellness- und Aktivwochenende.

Weitere Impressionen und Informationen zum MAVIDA BALANCE & SPA Hotel findet ihr auf der Webseite.