Scott präsentiert die neue Contessa Signature-Kollektion. Getreu dem Motto „ROBUST, FEMININ UND AERODYNAMISCH“. Die Contessa Signature-Kollektion wurde für Bikerinnen entwickelt, die besonderen Wert auf die Optik und Leistung ihres Bikes und ihrer Ausrüstung legen.

SCOTT Contessa Signature

Der Sommer verabschiedet sich allmählich und wehmütig blicken wir auf die vielen Bike-Abenteuer zurück. Sei es auf den Trails oder auf den Strassen dieser Erde. COVID-19 hat vieles verändert und uns einiges genommen. Die Freiheit unser Bike in der Natur zu bewegen jedoch nicht. Jede freie Minute verbringen wir unsere Zeit mit dem Gefährt. Wir sind fitter als je zuvor. Die Ziele werden höher gesteckt und neues Material muss her? So oder so: Style muss sein.

Die Contessa Signature-Kollektion zeichnet sich nicht nur durch besonders designte Fahrräder aus allen Segmenten aus, sondern bietet Fahrerinnen auch eine grosse Auswahl passender Bekleidung und Ausrüstung aus Scott’s eigenen Trail-, Endurance- und RC-Segmenten.

Hier die Highlights im Überblick:

Contessa Spark RC 900

Contessa Spark RC 900 (c) Scott Sports

Das Contessa Spark RC 900 ist ein Cross-Country-Fully par excellence. Auf dem Weg zum Podium kennt es nur eines: No Shortcuts! Die RockShox SID Select +Gabel und die RockShox NUDE Heckfederung mit drei Modi über das TwinLoc-Federungssystem sorgen für ultimative Performance. Der SRAM X01 Eagle Antrieb mit 12 Gängen lässt dich jeden Trail rocken. Die SRAM Level-Scheibenbremsen bringen dich unverzüglich zum Stehen.

Contessa Ransom

Contessa Ransom (c) Scott Sports

Das neue Contessa Ransom ist ein heisser Feger. Mit 170 mm Federweg ist es der Dauerbewältiger von Trails und Anstiegen – und der absolute Siegertyp unter den Mountainbikes. Das Contessa Ransom 910 ist mit dem TwinLoc-Federungssystem, einer SRAM Eagle-Schaltgruppe und Syncros Komponenten ausgestattet, damit du einfach überall rauf- und runterkommst.

Contessa Genius eRIDE 910

Contessa Genius eRIDE 910 (c) Scott Sports

Das Contessa Genius eRIDE 910 ist der Vorreiter einer neuen Generation von E-Bikes. Fortschrittliches Design, frauenspezifische Features, hochwertige Technologie und Integration, sowie ein fortschrittliches Akku-Management legen den Fokus des Contessa Genius eRIDE 910 vollständig auf das Fahrerlebnis. Es ist die beste Wahl für Fahrerinnen, die auch auf anspruchsvollem Terrain keine Kompromisse eingehen wollen.

Addict RC 15

Contessa Addict RC 15 (c) Scott Sports

Geringes Gewicht? Logisch. Schnell? Und ob. Jetzt mit besserer Integration als je zuvor verschafft dir das Contessa Addict RC 15 alle Wettbewerbsvorteile, die du brauchst, egal, ob du die KOMs deiner Stadt angreifen, bei einer Bergetappe ins Ziel sprinten oder dich bei deinem regionalen Kriterium an die Spitze setzen möchtest.

Contessa Addict Gravel 15

Contessa Addict Gravel 15 (c) Scott Sports

Um zu dir selbst zu finden, musst du dich manchmal erst verlieren. Mit dem Contessa Addict Gravel 15 gelingt dir genau das. Aufwachen, anziehen, Snack einpacken, genug Wasservorrat und los geht‘s, ohne genaues Ziel vor Augen. Mit High-End-Carbonrahmen, Shimano GRX-Antrieb und Syncros Komponenten hast du das perfekte Gerät, um einen Tag voller Abenteuer zu erleben.


Mehr Informationen zur Scott Signature-Kollektion: https://www.scott-sports.com/ch/de/contessa-signature

Vorheriger ArtikelTFK MONO Kinderwagen für Outdoor-Enthusiasten
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.