Die weltbekannte Streetwear und Skatermarke etnies setzt ein grünes Zeichen und engagiert sich für die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Costa Rica. In Kooperation mit der Non Profit Organisation „Trees for the Future“ unterstützt etnies unsere Mutter Natur mit dem Projekt „Buy A Shoe Plant A Tree“. Pro gekauftem Paar Jameson 2 Eco Men / Kids und pro Paar Caprice Eco Girls wird ein Baum gepflanzt.

In ihrem Video „etnies Presents Brasieiro“ bringt das etnies Team das Projekt „Buy A Shoe Plant A Tree“ von Costa Rica nach Brasilien. Join Chris Del Moro, Benji Weatherley, Matt Wilko Wilkinson und Brett Simpo Simpson machen sich auf den Weg Richtung Regenwald in Brasilien.

In den vergangenen Jahrhunderten ist der brasilianische Regenwald in einem extremen Maße zerstört worden und nur  knapp 7 % seiner ursprünglichen Größe existiert noch.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es hier.