En Route Sled BC

En Route Sled BC zeigt Chris Benchetler, Andy Mahre und Eric Pollard bei ihrem Trip durch British Columbia in Canada.

“Sledding in deep snow rivals powder skiing,” sagt der Fotograf Alex O’Brien. “On days like this it’s hard to get the guys off the sleds to go skiing.”

Per Snowmobil durch British Columbia

Die drei Freerider verbrachten 2 Wochen im März 2012 in British Columbia, um eine Expedition ins Backcountry zu unternehmen. „Expedition“ klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber bei dem vielen Schnee kann man wahrlich davon sprechen. Mit Snowmobilen machte sich die Crew auf den Weg in das Backcountry, um den Powder in vollsten Zügen zu genießen. Allerdings war es gar nicht so easy, die Mobile bei so viel Schnee zu steuern und so blieben diverse Probleme nicht aus.

Aber egal, eine fette neue und letzte Webisode (der insgesamt 3 Websiode Series für dieses Jahr) ist trotzdem dabei entstanden. Kein Wunder, denn die Bedingungen waren perfekt: Snow Storms, Pillow Skiing, Heli Skiing, strahlend blauer Himmel, endlose Bergketten mit himmlischen Lines und Mutter Natur, eingebettet in weißer Pracht. Ein bisschen Blödsinn durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.
Die Sounduntermalung ist übrigens auch ziemlich nice. Aber überzeugt euch selbst…

Produziert wurde der Kurzfilm von Nimbus Independent. Seit 2007 prägen Eric Pollard, Andy Mahre und Chris Benchetler mit Nimbus Independent die Skiszene durch ihre Andersartigkeit.

Mehr Infos zur Nimbus Crew gibt es hier.