Dieses Mal bin ich bei meiner Recherche im Internet auf ein ganz besonderes Fundstück gestoßen: Auf die Villa Vals in Vals in der Schweiz. Die Architekten von CMA und SEARCH haben sich dabei mit der Materie befasst, wie man ein Haus in der alpinen Berglandschaft verstecken kann, ohne dabei auf einen tollen Ausblick und Design zu verzichten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

VILLA VALS

Das Haus bietet einen großflächigen und lichtdurchfluteten Raum von 160 m² und Platz für 10 Gäste. Eine eindrucksvolle Terrasse von 60 m² vor einer geschmackvollen Glasfront lädt zum Grillen und Sonnen ein. Die Einrichtung ist bewusst reduziert und puristisch mit vielen natürlichen Elementen wie Holz und Stein gestaltet.

Das ist mal eine ganz andere Art und Weise, die Zeit in den Bergen zu verbringen. Ein Ferienhaus mit Stil und perfekter Ort um zu Verweilen und mit der Location in Vals ein idealer Startpunkt für Bergtouren.

„Villa Vals is a combination of architecture and interior design in an astounding Swiss environment.”

Villa-Vals-09

Villa-Vals-06

Eine Woche kostet für bis zu 6 Personen zwischen 2.100 und 3.850 EUR. Mehr Informationen findet ihr unter www.villavals.ch

 

via

Bilder via Iwan Baan