Mareen von OH!Beanie habe ich richtig ins Herz geschlossen. Mit ihr habe ich auch mit Begeisterung ihre Marke OH!Beanie kennengelernt und freue mich euch diese heute vorstellen zu dürfen.

Mit OH!Beanie der Natur etwas Gutes tun

Mit OH!Beanie kannst du nicht nur dir und deinen Liebsten eine Freude machen, sondern auch Mutter Natur. Jedes Produkt ist ein Unikat und originally handmade in Germany. Im Wollbereich werden nur ökologische Materialien verwendet und im Stoffbereich nur GOTS (Global Organica Textile Standard) zertifizierte Stoffe. OH!Beanie richtet sich an aktive, naturverbundene und lebensbejahende Menschen, die sich individuell in ihrem Life & Style ausdrücken möchten und ihre Leidenschaft zu ihrem Sport verbunden mit dem Respekt zur Natur leben.

Mareen
Mareen

Interview mit Mareen von OH!Beanie

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und Mareen ein paar persönliche Fragen zu OH!Beanie gestellt.

Wie bist du auf die Idee gekommen, dein eigenes Projekt ins Leben zu rufen und wieso gerade ein junges Accessoires-Label, wo es doch schon so viele gibt?

Auf der Suche nach gestrickten qualitativ hochwertigen Mützen und Schals aus natürlicher Wolle bin ich nicht fündig geworden. Aus dieser „Not“ heraus bin ich kreativ geworden ;-) Der finale Push und Inspiration kam durch meine Teilnahme am ersten Women in Boardsports Retreat in Saas Fee 2009. Mit Tine habe ich dann die ersten Schritte gewagt und die ersten Produkte auf den Weg gebracht.

Der Name OH!Beanie stammt woher?

Der Name setzt sich zusammen aus O = Originally und H = Handmade und dem grünen Ausrufezeichen, welches symbolisiert, dass wir ein Zeichen setzen wollen auch im Accessoire Bereich nachhaltig zu denken. Der Zusatz Beanie kommt daher, dass unser erstes Produkt eine Mütze war.

Wichtig ist dir eine Verwendung von natürlichen und ökologischen Materialien. Alles natürlich handmade. Das ist natürlich nicht günstig und sehr aufwendig. Wie organisierst du die Bestellungen und wie lange dauert es, wenn ich individuell bei dir für einen Schal, eine Mütze oder ein Stirnband anfrage? :)                                                                                 

Da hast du vollkommen recht. Die Produkte sind nicht günstig, jedoch in Relation zum Material und der Produktion (handgemacht!) gesehen absolut erschwingbar. Die Bestellungen werden in Reihenfolge abgearbeitet und je nach Wunsch und Bestellung dauert es grundsätzlich 1-2 Wochen.

Du selbst bist Sportlerin durch und durch und möchtest auch das Sportler-Herz für deine Produkte begeistern oder wen würdest du als deine Zielgruppe definieren?                                                                                                   

OH!Beanie richtet sich an aktive, freizeitorientierte und lebensbejahende Frauen und Männer, die sich originell ausdrücken möchten und ihre Leidenschaft, verbunden mit dem Respekt zur Natur, leben. Die Kids kommen bei uns auch nicht zu kurz. Hier haben wir jeweils 1 Modell als Mütze und Schal im Programm.

Was hast du für das kommende Jahr geplant? Wie soll es mit OH!Beanie weitergehen?

Ich habe im Oktober diesen Jahres neue Produkte hinzu genommen. Dies sind modische Schals  (schlauchartige auch als Loop-Schals bekannt und normale Schals) aus Organic Cotton (GOTS zertifizierte Stoffe!) für Ladies und Kids. Des Weiteren habe ich mit tatkräftiger Unterstützung von Sweet Communication die PR Trommel gerührt. Wir werden weiterhin unserer Vision folgen und sehen wie es in 2013 weiter geht. Lasst euch überraschen!

Was möchtest du sonst noch loswerden?                                                                  

An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei meinen Eltern, Conny Marshaus, Tine Schatz, Tom Albrecht, Sweet Communication und allen anderen bedanken, die OH!Beanie unterstützen und in die Welt hinaus tragen ;-)
Ich wünsche auf diesem Wege allen eine Frohe Weihnachtszeit und a Happy New Year 2013! Protect what you love!

 

Lieben Dank Mareen für deine Zeit!

 

Mehr Informationen findet ihr auch unter http://www.ohbeanie.com

Vorheriger ArtikelSkigebiet Engelberg Titlis
Nächster ArtikelTHE LAST FRONTIER
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.