Der brandneue Flow Trail St. Moritz steht defintiv auf meiner To-Do Liste für 2013.
Lasst uns noch einmal gemeinsam Sommermomente erwecken und an perfekte Bike Days denken. Wir können uns kaum entscheiden, welchen Gedanken wir freien Lauf lassen…doch! Da wären wir beim Flow Trail St. Moritz.

Der Flow Trail St. Moritz für den richtigen Schwung

Das Engadin in der Schweiz ist mit St. Moritz, Davos, Lenzerheide, Pontresina und weiteren Orten ein wahres Paradies, wenn es um das Mountainbiken geht. Flowige, endlose Trails inmitten einer spektakulären Landschaft sprechen für dieses Gebiet. Seit geraumer Zeit ist der Mountainbike Tourismus im vollen Gange. Um auch für die Zielgruppe der Biker etwas anzubieten, wurde ein neuer Trail gebaut, der mit der Bergbahn zu erreichen ist. Der neue Flow Trail St. Moritz ist mit einem flowigen Abfahrts-Pumptrack zu vergleichen. Harmonisch wurde er in die Natur eingebettet und führt von Corviglia (Bergstation) über Sass Runzöl und Alp Nova nach Chantarella (Mittelstation). Insgesamt werden 481 Höhenmeter bewältigt und wenn man durchfährt kommt man ganz schön ins Schwitzen. Es ist zwar nicht der technisch schwerste Trail, aber als Aufwärmrunde, Trainingsstrecke oder krönender Abschluss einer Endurotour bestens geeignet.

Flow Trail St. Moritz
Der Flow Trail in St. Moritz
St Moritz Flow Trail Corviglia
St Moritz Flow Trail Corviglia (c) Outdoormind
Scott Genius LT 2013 am Flow Trail in Corviglia St Moritz
Scott Genius LT 2013 am Flow Trail in Corviglia St Moritz (c) Outdoormind

Die Gemeinschaft St. Moritz, Engadin Tourismus, IMBA Trail Solutions und Patrick Koller haben einen schönen Kurzfilm über den Corviglia Flowt Trail in St. Moritz gedreht, der schon jetzt Lust auf das Frühjar macht. Outdoormind wird sich den Flow Trail in der kommenden Bike Saison ansehen und darüber berichten. Wir freuen uns schon und halten euch auf dem Laufenden.

Ein Update hierzu findet ihr in unserem Artikel Biken in St. Moritz.

Flow Trail in St.Moritz

Mehr Informationen zum Flow Trail sowie generell zur Bikedestination St. Moritz findet ihr hier.