Bike Hotel Belvedere in Locarno

Manchmal muss es ein bisschen Luxus sein…

Hotel Belvedere in Locarno (c) Outdoormind

Das Bike Hotel Belvedere in Locarno liegt oberhalb vom Lago Maggiore. Das zertifizierte Bike Hotel bietet mit seinen Annehmlichkeiten alles was sich ein Biker nur wünschen kann. Dank der idealen Lage des Vier-Sterne-Superior-Hotels sind Biker mit einem Katzensprung an der Standseilbahn, die zum Monte Cardada führt. Aber auch zahlreiche Enduro-Touren starten direkt vor der Tür. 

Winterbiken im Tessin am Lago Maggiore
Winterbiken im Tessin am Lago Maggiore (c) Outdoormind

Wo die Bike-Saison niemals endet

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?

Aufgrund der Berge findet man in der Schweiz zahlreiche Mikroklimate. Im Gegensatz zum kalten Jura hat das Tessin viel Sonne und ein mediterranes Klima zu bieten. Dank diesem Klima ist es auch möglich bis in den Winter die Bikedestination Tessin zu besuchen. Oftmals hat man das Glück, dass bis in den Januar hinein noch kein Schnee auf den Bergen liegt, oder nur so wenig, dass es sich noch bestens zum Mountainbiken eignet. Genau dieses Glück ist uns diesen Januar widerfahren und so durften wir perfektes und trockenes Wetter geniessen.

Palmen, Berge und Sonne im Winter im Tessin
Palmen, Berge und Sonne im Winter im Tessin (c) Outdoormind

Zwischen Dezember und März werden Bikes sogar mit der Seilbahn und dem Sessellift bis zur Cimetta transportiert. Im Tessin gibt es Trails mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Grundsätzlich findet man hier aber Naturtrails vor, die eher technischer Natur sind.

Traumhafte Landschaft und traumhafte Trails im Tessin
Traumhafte Landschaft und traumhafte Trails (c) Outdoormind

Bike Hotel Belvedere in Locarno

Das Hotel Belvedere blickt auf  eine Geschichte von mehr als 400 Jahren zurück. Dank der traumhaften Lage bietet es eine herrliche Aussicht auf den Lago Maggiore und seine umliegenden Berge. Alle 90 Zimmer haben Seeblick und sind grosszügig und modern ausgestattet. Dazu kommt, dass dieses Haus ganzjährig geöffnet ist. Für Biker ist das natürlich ideal, denn so kann man das ganze Jahr über von dieser Ausgangslage profitieren.

Suite im Hotel Belvedere
Suite im Hotel Belvedere (c) Outdoormind

Biker sind in diesem Haus sehr willkommen!

Der moderne Bikekeller ist bestens ausgestattet und nach einem Tag auf dem Bike kann die Bike Waschstation genutzt werden. Anschliessend lädt das Oasi Spa für einen Saunagang ein und müde Beine kommen bei der speziellen „Biker Massage“ wieder auf Hochtouren.

Den perfekten Abschluss vom Tag bietet die mediterran-regionale Küche im trendigen „La Fontana Ristorante & Bar“ mit offener Schauküche. Kreative Spezialitäten, Klassiker und Eigenkreationen aus dem Tessin und dem Mittelmeerraum werden direkt vor den Gästen zubereitet. Die lebendige und ungezwungene Atmosphäre, das freundliche Personal und die Kulinarik sprechen für sich. Ausgewählte Weine runden das Angebot ab. Selten haben wir uns wohler gefühlt und besser gegessen.

La Fontana Restaurant im Hotel Belvedere Locarno
La Fontana Restaurant im Hotel Belvedere Locarno (c) Outdoormind
Kulinarische Highlights im Hotel Belvedere Locarno
Kulinarische Highlights im Hotel Belvedere Locarno (c) Outdoormind

Das Bike Package startet bei 344 CHF pro Person und beinhaltet folgende Leistungen:

  • Zwei Nächte im Doppelzimmer Superior Chic mit Balkon und Seeblick
  • Welcome Drink
  • Frühstücksbuffet
  • Ein GPS-Gerät pro Zimmer steht während dem Aufenthalt zur Verfügung
  • Ein Biker Massage von 60 Minuten pro Person
  • Ein Lunchpacket „Power Bike Lunch“ pro Person
  • Bike Garage mit Reparatur und Waschstation zur Verfügung
  • Zutritt zur Oasi Spa mit Schwimmbad, Sauna, Türkisches Dampfbad, Laconium, Fitnessraum
  • Internet WiFi im ganzen Hotel
  • Ein Ticino Ticket pro Person für die freie Fahrt mit dem Öffentlichen Verkehr im gesamten Kanton und Vergünstigungen auf die Bergbahnen, Schifffahrt und Hauptattraktionen des Tessins. Der Transport von Fahrrädern ist nicht im Ticino Ticket inbegriffen.
Corona dei Pinci ist eine empfehlenswerte Bike Tour
Corona dei Pinci ist eine empfehlenswerte Bike Tour (c) Outdoormind

Für Biker, die das Besondere und ein wenig Luxus suchen, ist dieses Hotel genau das Richtige. Ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst: Biker sind immer willkommen. Wir empfehlen euch einen Bike-Trip im Winter, Frühling oder Herbst!

Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auch unter https://www.belvedere-locarno.com

Vorheriger ArtikelBiken auf La Palma
Nächster ArtikelLa Palma Bikeshuttle
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.