Iceland – Salomon Freeski TV S8 E01

Eine neue Episode steht zum Beginn der Saison an: Iceland Salomon Freeski TV S8 E01. Island ist vermutlich eines der schönsten Paradiese auf Erden. Die Bergwelt auf Island bietet sich ebenfalls perfekt zum Freeskiing an und so stellt es die ideale Kulisse für die erste Episode der Saison von Salomon Freeski TV dar.

Iceland – Salomon Freeski TV S8 E01

Direkt vom Vulkan aus starten Andreas Fransson, Chris Rubens und Mark Abma beim Heliskiing auf Island`s Troll Peninsula und landen direkt am Meer. Gigantische Aufnahmen und ein Naturschauspiel, das uns aus dem Alltag für 6:01 Minuten entfliehen lässt.

Andreas Fransson in Iceland - Salomon Freeski TV
Andreas Fransson in Iceland – Salomon Freeski TV (c) Youtube
Iceland - Salomon Freeski TV
Iceland – Salomon Freeski TV (c) Youtube
Andreas Fransson in Iceland - Salomon Freeski TV
Andreas Fransson in Iceland – Salomon Freeski TV (c) Youtube

Ein lachendes und weinendes Auge sieht sich diesen Kurzfilm an, denn zum Einen sind es fabelhafte Aufnahmen von Island, die uns die Zeit bis zum Wintersaison Start versüssen. Zum Anderen ist es ein Andenken an Andreas Fransson, der am 29. September in Südamerika ums Leben kam. Mit dabei eine weitere Skilegende, JP Auclair, um den die Welt ebenfalls trauert. Es sollte der letzte Trip von JP sein, bevor er sich voll und ganz der Familie widmen wollte. Dabei begab er sich auf das Abenteuer seines Lebens, das ein tragisches Ende mit sich bringt. Wir sind bestürzt und senden den Familien von JP Auclair und Andreas Fransson Energie, das durchzustehen. Wer einen Teil zur Unterstützung beitragen möchten, kann dies mit einer Spende tun. Mehr Informationen gibt es unter The Auclaire Fund.

„Where we are at this moment is the deepest and most sophisticated, beautiful and incredible place where we can be.“ -Andreas

Hier geht es zum Interview mit Andreas bei Outdoormind.