Das erste Funktionsshirt für die Schwangerschaft von SAY YEAHHH wurde nach einer intensiven Entwicklungszeit in die Forschung, das Design und die Produktion speziell auf Schwangere ausgerichtet.

Auch während der Schwangerschaft wollen wir sportlichen Frauen weiterhin aktiv sein. Häufig gibt es aber nicht die passende Sportkleidung dazu. Hosen werden zu eng oder sind unbequem und Funktionsshirts zu kurz.

Funktionsshirt YEAHHH MOMMY

Bis zur ca. 20. Schwangerschaftswoche passten mir noch die meisten Shirts (häufig Bikeshirts, die sehr atmungsaktiv sind). Danach wird es „eng“. Das erste Funktionsshirt für die Schwangerschaft ist daher ideal für die letzten Wochen in der Schwangerschaft. So bleibt zu dieser Zeit der Wohlfühlfaktor bei Bergtouren und anderen sportlichen Aktivitäten nicht auf der Strecke.

SilElast.stripes im Rückenbereich (c) Outdoormind

Die einzigartige Technologie kann sich sehen lassen: Die „SilElast.stripes“ im Bereich des Rückens sind in Sternform angeordnet. Der sogenannte „Schmerzstern“ ist eine gängige Anlagetechnik aus dem Kinesio-Taping im Lendenwirbelbereich. Eine aufrechte Haltung verhindert ja bekanntlich das unnatürliche nach vorne schieben des Beckens. Besonders in der Schwangerschaft sollte Frau auf eine gute Haltung achten, denn Rückenschmerzen in der Schwangerschaft gehören zu den häufigsten Beschwerden. Die Stripes geben im oberen Rücken- und Schulterbereich Halt durch eine hohe Kompression und unterstützen damit eine gesunde und natürliche Haltung.

Die ergonomisch angeordneten „StilElast dots“ im Bereich unter dem Bauch stützen und helfen das ungewohnte Gewicht zu stemmen. Von Innen nach Aussen dichter gesetzt, helfen die elastischen Punkte die Kraft zu bündeln, die es braucht um das Zusatzgewicht auszubalancieren und geben dem Bauch nach Innen hin Raum, um zu wachsen.

Funktionsshirt für die Schwangerschaft von SAY YEAHHH
StilElast dots im unteren Bauchbereich (c) Outdoormind

Die Punkte sorgen dabei für die notwendige Kompression. Sie agieren im Zusammenspiel mit dem ausgewählten Material, das SAY YEAHHH aus dem Leistungssport abgeschaut hat.

Die Vorteile von SAY YEAHHH auf einen Blick

Das erste Schwangerschaftsoberteil für die sportliche Frau bietet folgende Vorteile:

  • Es stützt deinen Bauch
  • Ein erleichterndes und schützendes Gefühl macht sich breit
  • Es wächst in der Schwangerschaft mit
  • Es bietet ein gutes Tragegefühl dank Oversize-Länge

Wozu eigentlich spezielle Funktionsshirts in der Schwangerschaft?

Natürlich wollen Frauen, die vor der Schwangerschaft bereits sehr aktiv waren, auch in einer unkomplizierten Schwangerschaft weiterhin aktiv sein. Funktionsshirts für die Schwangerschaft sollten vor allem eins: dich unterstützen.

Die Funktionen vom ersten Funktionsshirt für die Schwangerschaft sind wirklich durchdacht. Kein Wunder, denn das Shirt wurde von Schwangeren für Schwangere entwickelt.

Für das Vorderteil des Funktionsshirts in der Schwangerschaft nutzt SAY YEAHHH die Stoffzusammensetzung aus dem Bereich Dehnungssport wie Yoga und Pilates. Die dreidimensionale Elastizität dieses Stoffes und die Verwendung elastischer Fasern ermöglichen uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, einen hohen Tragekomfort und maximale Formbeständigkeit auch nach wiederholtem Waschen.

Für den Rückenteil des Funktionsshirts für die Schwangerschaft wird ein Stoff mit weniger elastischen Fasern verwendet, um eine hohe Kompressionswirkung zu erzielen, In Verbindung mit den eingearbeiteten „SilElast stripes“ schafft dies die ideale Stützwirkung des Rückens. Gleichzeitig unterstützt die offene Wabenkonstruktion die Luftzirkulation zwischen den Fasern. Das macht den Stoff des Funktionsshirts besonders atmungsaktiv und hygienisch.

So steht auch dem Sport und Fitnessprogramm in der Schwangerschaft sowie aussergewöhnlichen Belastungen in Form von starker Dehnung nichts mehr im Wege.

Funktionsshirt für die Schwangerschaft von SAY YEAHHH
SAY YEAHHH Funktionsshirt (c) Outdoormind

Funktionsshirt SAY YEAHHH MOMMY im Test

Ich trage das Shirt nun regelmässig seit zwei Wochen und bin begeistert. Zu Beginn wirkt das Material und die Struktur ungewohnt, aber beim Tragen spüre ich davon gar nichts. Ganz im Gegenteil: Ein angenehmes Gefühl macht sich breit und die Funktionen bieten einen hohen Komfort. Dazu sieht es auch noch schick aus. Mich hat es rundum überzeugt und ich freue mich darauf, dass es mich in den kommenden Wochen bei meinen Aktivitäten begleiten wird.

Funktionsshirt für die Schwangerschaft von SAY YEAHHH
Funktionsshirt für die Schwangerschaft von SAY YEAHHH (c) Outdoormind

Kostenpunkt: 69,99 EUR (Beachte dass der Versand ausschliesslich innerhalb Deutschlands erfolgt.)

Mehr Infos auch unter https://sayyeahhh.de/produkt/say-yeahhh-pregnancy-function-shirt-amazing-black

Überblick der Rezensionen
Funktion
Technologie
Komfort
Preis
Innovation
Vorheriger ArtikelOn Cloudventure im Test
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.