Wir stellen unser Auto im Parkhaus in Täsch ab und von da aus geht es dann mit dem Zug 12 Minuten bequem hinauf nach Zermatt. Oben angekommen finden wir uns schnell zurecht und haben es nicht weit zu unserer Unterkunft. Denn inmitten des malerischen Bergdorfes liegt das Unique Hotel Post. Mit Bikes und Trolley laufen wir 5 Minuten zum Hotel und werden freundlich in der modernen Lobby empfangen. Unsere Bikes finden einen sicheren Platz und wir werden zu unserem Zimmer geführt. Wir freuen uns über das Upgrade auf die Junior Suite mit Blick auf das Matterhorn.

Uniqueness

Das Unique Hotel Post wurde 2007 komplett renoviert und liegt sehr zentral direkt an der Bahnhofstrasse. Trotz der Nähe zu anderen Bars und Restaurants ist es extrem ruhig auf unserem Zimmer, welches im modernen Mountain Lodge Stil daher kommt. Der Name „Unique Hotel Post“ kommt nicht von irgendwoher denn jedes der 29 Zimmer und Suiten ist einzigartig und unterscheidet sich durch die Raumaufteilung. Die Junior Suite besticht mit kleinen, feinen Extras wie einer Nespresso Kaffeemaschine, einem gemütlichen Kaminfeuer oder privatem Jacuzzi und einem Balkon. Wir fühlen uns von Beginn an wohl.

Unique Hotel Post in Zermatt Aussenansicht
Unique Hotel Post Aussenansicht (c) Outdoormind
Lobby im Unique Hotel Post
Lobby im Unique Hotel Post (c) Outdoormind
Junior Suite Unique Hotel Post in Zermatt
Junior Suite Unique Hotel Post (c) Outdoormind
Das kuschelige Bett in der Juinior Suite im Unique Hotel Post in Zermatt
Das kuschelige Bett in der Juinior Suite (c) Outdoormind
Schönes Bett in der Junior Suite im Unique Hotel Post Zermatt
Schönes Bett in der Junior Suite (c) Outdoormind
Badezimmer Unique Hotel Post Zermatt
Badezimmer (c) Outdoormind

Am nächsten Morgen werden wir mit einem atemberaubenden Blick vom Balkon begrüsst: Das Matterhorn erstrahlt in vollster Pracht und zieht uns magisch an. WOW! Voller Vorfreude auf den heutigen Biketag geht es erst einmal zum Frühstück. Das Buffet ist reichlich bestückt mit lokalen und frischen Produkten. Auch das Restaurant ist sehr charmant eingerichtet. Hier trifft die Moderne auf Tradition und Design auf Bergharmonie ohne Alpenkitsch. Der Service ist freundlich und die Küche geht auch auf Sonderwünsche (Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, etc. ein). Das Konzept der verschiedenen Restaurants, Bars und Clubs im Haus ist für sich ebenfalls einzigartig. Es gibt zum Einen die Spaghetti & Pizza Factory (auch glutenfreie Speisen), das Pöstli Stübli, das Restaurant Portofino und die Brown Cow Snack Bar wo Burger, Sandwiches, Hot Dogs, Suppen und Salate serviert werden. Und auch für Feierwütige ist einiges geboten mit der Papa Caesar Lounge Bar, der Pink Live Music Bar, der Loft Club Lounge, Broken Bar Disco und dem Brown Cow Pub. Wie man liest wird es den Gästen hier mit Sicherheit nicht langweilig werden.

Frühstück mit Ausblick Unique Hotel Post Zermatt
Frühstück mit Ausblick (c) Outdoormind
Leckere glutenfreie Pizza
Leckere glutenfreie Pizza (c) Outdoormind

Biken in Zermatt

Natürlich ist das Publikum in erster Linie in Zermatt, um die Natur zu geniessen und aktiv zu sein. So auch wir, denn wir möchten schliesslich die schönsten Trails Zermatts kennenlernen. Nun können wir bestätigen dass diese zu den besten der Schweiz gehören. Natürlich ist die sagenhafte Kulisse daran nicht ganz unschuldig.

Das Unique Hotel Post mag Biker und bietet deshalb auch ein tolles Package an:

Bikers Dream*

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Täglich Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 1 Willkommensapéro
  • 1 3-Gang à la carte Dinner nach Wahl (exklusive Getränke)
  • 1 2-Tages Biker Pass (Sunnegga & Schwarzsee) inklusive Bike Transport
  • Benutzung der Wellnessanlage mit Sauna, Jacuzzi und Dampfbad
  • 1 Sportmassage (40 Minuten)
  • 1 Museumeintritt für das Matterhornmuseum „Zermatlantis“
  • Transfer zwischen dem Hotel und dem Bahnhof Zermatt oder Taxistand Zermatt am An- und Abreisetag zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr durch unseren Portier

   * ab 533 CHF im Doppelzimmer

Gonergrat Bergbahn Zermatt
Gonergrat Bergbahn Zermatt (c) Outdoormind
Biken in Zermatt in traumhafter Kulisse
Biken in Zermatt in traumhafter Kulisse (c) Outdoormind

Wer nach dem Biken im Sommer oder dem Skifahren im Winter noch ein wenig relaxen möchte ist im Spabereich bestens aufgehoben. Der kleine aber feine Spabereich bietet Sauna, Dampfbad, einen grossen Jacuzzi und Erlebnisduschen. Ein Massageangebot steht ebenfalls zur Verfügung.

Spabereich im Unique Hotel Post
Spabereich im Unique Hotel Post (c) Outdoormind
Spa im Unique Hotel Post
Spa im Unique Hotel Post (c) Outdoormind

Uns hat dieser Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Unique Hotel Post in Zermatt ist wirklich einzigartig und wird uns in Erinnerung bleiben. Wir kommen gerne wieder!

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Webseite http://www.hotelpost.ch

Hinweis der Redaktion: Wir wurden vom Unique Hotel Post  zu diesem Aufenthalt eingeladen – Vielen Dank dafür. Unsere Leser dürfen sicher sein, dass wir stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.