Eingebettet in Schruns im schönen Montafon liegt das Löwen Hotel. Das Montafon ist bekannt für die Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, im Sommer und im Winter.

Schon beim Betreten des Hotels sind wir begeistert: Viel Holz und das moderne Ambiente zahlen auf ein wohliges Gefühl ein. So lautet auch das Credo des Hauses:

Zu Gast bei Freunden.

Ankommen mit Begeisterung

Schruns ist ein liebenswerter Ort im Montafon. Ein Ort, der zum Durchatmen und Verweilen einlädt. Die ideale Ausgangslage für Wanderungen und Bike-Touren im Sommer. 2013 wurde das Löwen Hotel komplett umgebaut und nachhaltige, natürliche Materialien haben Einzug erhalten. Das Vier-Sterne-Superior Haus erstrahlt seither im neuen Glanz. Hier und da trifft Alt auf Neu, wie wir es im Spa-Bereich deutlich wahrnehmen. Eine Geschmacksache, aber auf 3.000 Quadratmetern ist für Wellness-Anbieter alles dabei, was das Herz begehrt: Von einem Panoramaschwimmbad, Whirlpool, Lady-Spa, Ruhelandschaft mit Wasserbetten, Saunalandschaft mit Dampfbad, Steinbad, Stubensauna und Sole Dampfbad sowie einen beheizten Aussenpool.

Aussenansicht Hotel Löwen
Aussenansicht Hotel Löwen (c) Outdoormind
Aussen Whirlpool Hotel Löwen
Aussen Whirlpool Hotel Löwen (c) Outdoormind
Aussenpool Hotel Löwen
Aussenpool (c) Outdoormind

Wer sich sportlich betätigen möchten, kann dies im hauseigenen Fitnessstudio tun. Ansonsten liegt die Bergwelt vor der Tür und sämtliche Gipfel warten darauf, erobert zu werden. Über 500km markierte Wanderwege liegen den Gästen zu Füssen. Markierte Mountainbikewege stehen ebenfalls zur Verfügung, wenngleich das Montafon noch nicht zu den Singletrail-Hot-Spots gehört. Hier wird sich vielleicht in den nächsten Jahren noch was für die Biker auftun, wer weiss? Ansonsten ist der nahe Bikepark Brandnertal einen Ausflug Wert.

Fitnessstudio im Hotel Löwen
Fitnessstudio im Hotel Löwen (c) Outdoormind

In den neu gestalteten Zimmern wird die Wohlfühlatmosphäre gross geschrieben. 81 Komfort Zimmer und Suiten stehen für die Gäste zur Verfügung. Das Interieur besticht durch das viele Holz und dem schlichten geschmackvollem Design. Bergblick gibt es bei einigen Zimmern inklusive, so auch bei unserem.

Komfort Doppelzimmer im Hotel Löwen inklusive Bergblick
Komfort Doppelzimmer im Hotel Löwen inklusive Bergblick (c) Outdoormind
Schickes und gemütliches Doppelbett im Hotel Löwen
Schickes und gemütliches Doppelbett im Hotel Löwen (c) Outdoormind
Alpine Chic im Hotelzimmer
Alpine Chic im Hotelzimmer (c) Outdoormind
Bersicht vom Balkon mit Blumen
Bersicht vom Balkon mit Blumen (c) Outdoormind

Kulinarische Highlights

Nach unserer Ankunft geht es direkt zum Dinner. Für gastronomische Highlights sorgt der Küchenchef. Er kombiniert regionale Zutaten raffiniert und kreativ mit mediterranen und asiatischen Einflüssen. Ein Sechs-Gänge-Menü erwartet uns. Wir sind überwältigt von der Salatauswahl und der Käseauswahl.

Kulinarische Highlights mit einem Sechs Gänge Menü im Hotel Löwen
Kulinarische Highlights mit einem Sechs Gänge Menü (c) Outdoormind
Restaurant Speisesaal Hotel Löwen
Restaurant Speisesaal Hotel Löwen (c) Outdoormind

Wer es noch exquisiter mag, der besucht die Löwen Stube. Das hauseigene Gourmetrestaurant gehört zu den besten Restaurants im Vorarlberger Montafon-Tal. Denn die gemütliche Löwen Stube rund um den Küchenchef Thomas Carvalho de Sousa erhielt kürzlich die erste Gault-Millau-Haube.

Morgens erwachen wir erholt im kuscheligen Bett und freuen uns schon auf das Frühstücksbuffet, das sich sehen lassen kann. Reichhaltige und regionale Köstlichkeiten werden morgens bis 11 Uhr angeboten. Auch Eierspeisen nach Wunsch werden live zubereitet.

Diese Löwen-Geniesserleistungen sind im Zimmerpreis inkludiert:

  • Begrüssungsprosecco bei der Anreise
  • reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11 Uhr
  • Am Abend 6-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeiten oder Themen- und Spezialitätenbuffet im Rahmen der Halbpension
  • Nachmittagsjause von 14.30-16 Uhr
  • Nutzung vom Löwen Spa
  • ganztägig Kräutertees, Obst und Quellwasser
  • Kostenloser Shuttle vom und zum Bahnhof Schruns
  • BERGE-Plus Montafon (Bergbahnen inklusive) ab drei Nächten
  • Stellplatz in der Tiefgarage
Alpine Chic Deko im Löwen Hotel
Alpine Chic Deko im Löwen Hotel (c) Outdoormind

Zimmer ab 143 EUR pro Person und Nacht. Weitere Informationen zum Löwen Hotel gibt es auch unter https://www.loewen-hotel.com.

Hinweis der Redaktion: Wir wurden vom Löwen Hotel zu diesem Aufenthalt eingeladen – Vielen Dank dafür. Unsere Leser dürfen sicher sein, dass wir stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.