Blick auf den Freeridetrail Kandersteg
Blick auf den Freeridetrail Kandersteg

Der Freeridetrail Kandersteg im Berner Oberland in der Schweiz wird am kommenden Wochenende eröffnet. 4 Jahre lang stand der Downhillverein Kandertal mit den zuständigen Personen der Gemeinde im Kontakt, um dieses Projekt zu realisieren. Nach viel Geduld ist es nun so weit. Dank der Unterstützung von zahlreichen Helfern konnte der Bau verwirklicht werden und nach einem Jahr harter Arbeit kann die Bikestrecke nun für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Die

Freeridetrail Kandersteg für Jedermann

Beim Bau der Strecke wurde darauf geachtet, dass die Strecke so naturnah wie möglich gehalten wird. Von Sunnbüel nach Kandersteg führt der 4,7 Kilometer lange Freeridetrail. Für Jedermann soll etwas dabei sein, das heisst Downhill-Cracks wie Allround-Biker kommen auf ihre Kosten. Es wurden zahlreiche Sprünge, Steilwandkurven und Holzrampen gebaut. Am Samstag geht es um 10 Uhr an der Talstation Sunnbüel los. Natürlich gibt es zur Eröffnung Spezialtarife. So wird ein Bike-Tagespass für CHF 25 und eine Einzelfahrt für CHF 9.20 angeboten. Der Trail ist von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Steilwandkurve Freeridetrail Kandersteg
Steilwandkurve Freeridetrail Kandersteg
Freeridetrail Kandersteg Testfahrt
Freeridetrail Kandersteg Testfahrt

Ein kleines Rahmenprogramm wird ebenfalls geboten:

  • 10-21 Uhr Getränke und Grill, Lounge mit Liegestühlen, Musik und Verkaufsstände
  • 13.45-14.45 Besichtigung des Trails ohne Bike (CHF 9.20)
  • ab 21 Uhr After Eröffnungsparty (organisiert von Kandersteg 2.0)
Flyer Freeridetrail Kandersteg Opening Juni 2014
Flyer Freeridetrail Kandersteg Opening Juni 2014

Video Freeridetrail Sunnbüel Kandersteg

Mit der Infrastruktur für Biker geht an in Kandersteg damit einen grossen Schritt in die richtige Richtung. Wir werden auch vor Ort sein und euch natürlich auf dem Laufenden halten. Wir sind schon sehr gespannt.

Mehr Informationen gibt es unter www.freeridetrail.ch

Vorheriger ArtikelMonte Tamaro Downhill
Nächster ArtikelRide Mountainbike Kongress Chur
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.