Bikerinnen beim GIRLSRIDETOO.DE Ladys Camp

„Surfing Trails“ ist nicht nur das Motto, sondern auch das Programm vom Ladys Bike Camp GIRLSRIDETOO.DE gets out. Bereits zum achten Mal treffen sich bikebegeisterte Frauen im wunderschönen Oberengadin.

GIRLSRIDETOO.DE gets out für Bikerinnen

Vom 7.-10. Juli 2016 heisst es wieder: Biken- und das am besten von morgens bis abends. Auch diejenigen, die das eh jeden Tag tun, heisst es dann aber: Ohne Stress, dafür mit viel Zeit um gemeinsam die herrliche Berglandschaft und die Gemeinschaft gleichgesinnter Frauen zu geniessen. Das Orgateam besteht aus Andrea Hahn und Patrica Roth von der BikeAgentur und Judith Lell-Wagener von GIRLSRIDETOO.DE. Highlight ist mit Sicherheit die Tour über die turkisblauen Ravais-ch Seen mit einem Trail der Superlative nach Chants und Bergün am Albulapass. Damit der Genuss im Vordergrund steht und die Abfahrts-Tiefenmeter, vereinfachen Shuttles und Bahnen den Weg zu Flowtrails und Co. Kondition für gut 1.000 Höhenmeter am Tag, Trailerfahrung und ein wenig Schwindelfreiheit fürs hochalpine Gelände sollten die Teilnehmerinnen mitbringen.

Bikerinnen beim GIRLSRIDETOO.DE Ladys Camp
Bikerinnen beim GIRLSRIDETOO.DE Ladys Camp
Das Orga Team: Andrea, Judith und Patricia
Das Orga Team: Andrea, Judith und Patricia (c) Nina von Kettler

Gastgeber ist wie in den letzten Jahren das Bike Hotel Palü in Pontresina. Das Hotel bietet alles was das Bikerherz begehrt und ist daher der ideale Ausgangspunkt für sämtliche Biketouren. Neben Engadiner Köstlichkeiten bietet es den Teilnehmerinnen einen schönen Wellnessbereich und Zimmer im modernen Alpenstyle. Die ideale Bike-Infrastruktur- natürlich auch mit Bikewaschmöglichkeiten und Bikekeller.

Restaurant Hotel Palü
Restaurant (c) Hotel Palü
Doppelzimmer Bike Hotel Palü
Doppelzimmer Bike Hotel Palü (c) Hotel Palü

Die Begleitung der Gruppe durch eine fachmännische Mechanikerin sowie ein feines Goodies-Paket der Event-Partner ION und Deuter setzen schließlich dem Sahnehäubchen-Event die Kirsche oben auf.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 25 – von daher am besten bald anmelden, um noch einen der begehrten Plätze zu bekommen. Alle Details-Infos gibt’s unter: http://www.girlsridetoo.de/grtde-gets-out

Anmeldungen sind direkt im Hotel Palü unter info@palue.ch oder unter kontakt@girlsridetoo.de möglich.

Vorheriger ArtikelMountainbike Flohmarkt München
Nächster ArtikelRIDE OMG Snowboard im Test
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.