2 Dirtlines, 4 Girls und jede Menge Spaß gibt es bei dem Video Girly Trails. Die Bike Girls Katy Curd, Manon Carpenter und Jess Greaves zeigen uns ihr Können auf ihren BMX Bikes.

Girly Trails und Downhillzirkus

Mehr und mehr Girls entdecken das Biken für sich und machen sich auch im Downhillsport extrem gut. Allerdings sind sie auf Dirtjumps noch nicht so häufig zu sehen. Dabei ist das doch eine Funsportart, bei der Frau so viel Spaß haben kann. Das beweisen uns auch die drei Girls im Video Girls Trails. Dass es sich hierbei um die weibliche Creme de la Creme des Bikesports handelt ist sicher kein Zufall: Die talentierte Katy Curd, Manon Carpenter und Jess Greaves gehören zu den erfolgreichsten Nachwuchsfahrerinnen weltweit. Die britischen Girls haben es drauf und sind sehr vielseitig unterwegs. Hauptsache auf ihren Bikes.

Girly Trails
Girly Trails (c) Vimeo

Also: Schnappt euch das Hardtail oder das BMX und auf geht´s zum Pumptrack. Üben, üben, üben!

Besucht auch die Website von Katy Curd und Manon Carpenter!