Es ist Winter, dunkel und kalt. Für uns als Outdoor Liebhaber eigentlich ja kein Problem, denn wir gehen schliesslich bei Wind und Wetter raus. Sagt man zumindest so. ;) Natürlich hat die richtige Bike Bekleidung für den Winter da einen entscheidenden Einfluss drauf. Aber nicht immer ist man unter der Woche motiviert sich vor oder nach der Arbeit noch auf das Bike zu schwingen und im Dunklen und Eiseskälte zu trainieren. Kennt ihr das? Die einen trainieren auf dem Rollentrainer, wie mit dem Elite Kura Hometrainer und Co, die anderen melden sich verzweifelt im Fitnessstudio an und versuchen sich dort im Winter über Wasser zu halten. Das ist doch nicht cool, ineffizient, unflexibel und wenig inspirierend.

Wir haben etwas Neues und Cooles für euch entdeckt: Velocity Zurich!

Gruppenklasse Velocity Zurich
Gruppenklasse Velocity Zurich (c) Velocity Zurich

Das Indoor Cycling Studio Velocity Zurich

Das Konzept von Velocity Zurich ist unseres Erachtens einmalig und vielleicht sogar in der ganzen Schweiz! Es ist das erste Indoor Cycling Studio in Zürich und setzt voll und ganz darauf, dein Training zu revolutionieren und natürlich jede Menge Spass auf dem Bike zu haben. Das Fitnesskonzept ist vollkommen neu und bietet die aktuellste Technologie der Welt des Indoor Cyclings. Bei Velocity ist das Konzept von A bis Z durchdacht. Das fängt bei der unkomplizierten und flexiblen Buchung an, die online vorgenommen wird und hört beim Service auf. Im Preis inbegriffen sind SPD Klickschuhe, ein kleines Tuch und ein grosses Badetuch sowie Soeder Bad Produkte in den Duschen. Die Garderoben sind mit digitalen Schlössern ausgestattet und so können deine Gegenstände während deiner 50 Minuten auf dem Bike sicher aufbewahrt werden. Duschen gibt es übrigens auch ausreichend, denn es gibt nichts mühsameres als nach einem Training vor der Arbeit noch für eine Dusche anstehen zu müssen. So kann die Zeit sehr effizient genutzt werden und du kannst um 8.00 oder 8.30 Uhr fit am Arbeitsplatz in den Tag starten.

Velocity Zurich
Velocity Zurich (c) Velocity Zurich

Die Instruktoren motivieren mit inspirierender Musik und lassen dich mit maximalem Spassfaktor an deine Ziele bringen. RPM, Wattzahl und Widerstand wird vorgegeben, um ein effizientes Training zu gewährleisten. Wer es gemütlicher mag, kann natürlich auch in seinem Tempo unterwegs sein.

Velobeat und Veloburn

Es gibt zwei Kurse, für die du dich entscheiden kannst. Bei Veloburn geht es um Intervalleinheiten, die dein Herz höher schlagen lassen und deine Muskeln brennen lässt. Der Mix aus intensiven und moderaten Einheiten verbessert deine Erholungsfähigkeit, um sogleich wieder voll angreifen zu können. Angetrieben wirst du durch unser Veloboard. Lass dich zu Höchstleistungen motivieren und ein neues Level erreichen. Veloburn wird seinem Namen gerecht und verbrennt jede Menge Kalorien.

Bei Velobeat steht die Party auf dem Bike im Vordergrund. Für alle die Gruppendynamik, Musik und viele Lichter schätzen, vergeht hierbei die Zeit wie im Fluge und jede Menge Spass ist vorprogrammiert. Lass dich von der positiven Energie und einem hammermässigen Beat mitreissen. Die Atmosphäre in der Gruppe ist ansteckend und bringt dich auf ein neues Level. Dein Körper arbeitet und gleichzeitig feierst du in deinem Kopf eine grosse Party.

Velocity Zurich Indoor Cycling Studio
Velocity Zurich Indoor Cycling Studio (c) Velocity Zurich

Für Jedermann ist ein Kurs dabei und bringt dich ab ins nächste Level. Die Kurse werden zu jeder Tageszeit angeboten: ob vor der Arbeit am frühen Morgen, mittags für einen Lunchbreak inklusive free Lunch to go (ab und zu im Programm) oder am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag den Kopf so richtig frei machen. Schaut euch das Programm und das Studio an: https://www.velocityzurich.com/de

Teilen
Vorheriger ArtikelOutdoormind Weihnachtsspecial 2017
Romina Lemmert
Outdoor & Sport: Hier bin ich zuhause. Sei es beim Biken im Sommer oder Freeriden im Winter – Draußen sein in der Natur ist für mich ein Geschenk. Das bedeutet, völlig lebendig zu sein. Bei Outdoormind setzte ich im Speziellen auf frauenspezifische Produkte und berichte über Abenteuer mit Bike & Ski.