Über Fronleichnam war Outdoormind beim Biken in Finale Ligure. Eine perfekte Abwechslung dem nassen Wetter in Deutschland zu entfliehen. Vier Tage lang gab es nonstop Sonne, Meer und Trails. Alles was das Bikerherz begehrt. Dazu noch Bella Italia, das diesen Kurzurlaub rund machte.

Bike Shuttle in Finale Ligure

Wie wir bereits in diesem Artikel berichtet haben, ist die Region rund um Finale Ligure ein wahres Mekka für Mountainbiker. Besonders das Shuttlen ist heiß begehrt und ein großer Trend. Empfehlenswert ist es, sich mindestens 2 Wochen vor Ankunft um einen Platz zu kümmern. Auch wir haben dieses Angebot wahrgenommen und unser Fahrkönnen auf den technischen Trails bis an die Grenzen ausgetestet. Eine besondere Erfahrung und Bereicherung sowie die besten Voraussetzungen, sein persönliches Können auf ein neues Level zu heben.

Finale_Ligure_Bike
(c) Outdoormind
Finale_Ligure_Bike
(c) Outdoormind
Finale_Ligure_Bike
(c) Outdoormind
Finale_Ligure_Bike
(c) Outdoormind

Biken in Finale Ligure mit der Finale Enduro Single Trail Tour

Zu einem perfekten Bike-Trip gehört auch eine Enduro-Tour. So haben wir uns für die Finale Enduro Tour mit 26,5 Kilometern und 796 Höhenmetern entschieden. Startpunkt der Tour ist Finalborgo. Von dort aus gehr es via Uphill nach San Bernardino. Anschließend folgt ein schöner Singletrail mit technischen Passagen Richtung Calviso. Vielfältig, intensiv und technisch anspruchsvoll geht es bergauf wie bergab. Belohnung gibt es mit tollen Ausblicken und jede Menge Fahrspaß. Von Le Manie aus haben ambitionierte Downhiller die Möglichkeit, den berühmten „Atherton`s Trail“, den Uomini Trail nach Varigotti abzufahren. Auch wir hatten das Vergnügen. Sehr anspruchsvoll, steil und mit technischen Details geht es hier bergab. Kein Zuckerschlecken.

Enduro Weltcup Strecke in Finale Ligure (c) Outdoormind
Enduro Weltcup Strecke in Finale Ligure (c) Outdoormind
Finale_Ligure_Bike
Fnale Ligure Trails mit Meerblick (c) Outdoormind
Finale_Ligure_Enduro
(c) Outdoormind
Finale_Ligure_Bike
Nato Base Finale Ligure (c) Outdoormind
Beach Finale Ligure
Beach Finale Ligure (c) Outdoormind

Unterkunft in Finale Ligure

Immer beliebt sind Agritourismo Hotels und mit Sicherheit auch eine nette Alternative zu einem klassischen Hotel. Wir haben uns dieses Mal für das Bike Hotel San Giuseppe entschieden. Das Hotel gehört zu den Italy Bike Hotels, bietet einen vielfältigen Bike Service an und eine sehr zentrale Lage.

ItalyBikeHotels_Hotel_San_Giuseppe
(c) TOC Agentur
italy_bike_hotels
(c) TOC Agentur

Die Italy Bike Hotels spezialisieren sich auf Biker und bieten mit ihrem Spezialservice ein sicheres Depot mit reserviertem Zutritt, eine ausgerüstete Werkstatt, radtouristische Führer, Bike Manager, Wäscherei für die Sportbekleidung, medizinische und physiotherapeutische Assistenz und energiereiche Menüs vor und nach dem Training.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.italybikehotels.it

Verfügbarkeit und bester Preis gibt es bei Hotels.de.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Biken in Finale Ligure
Author Rating
51star1star1star1star1star